Mitteilungen

Jahreshauptversammlung 2019

Am 31.01.2019 fand in unserem Bootshaus die Jahreshauptversammlung statt.

Als Gast konnten wir wieder unseren Landesvorsitzenden Friedrich Günther begrüßen.
Nach der Begrüßung und der Totenehrung wurden die Jahresberichte des Vorstandes und der Fachausschüsse vorgestellt.
Der Kassenwart stellte einen positiven Kassenbericht vor. Der Kassenprüfer stellte die korrekten Abrechnungen fest und schlug vor, den Vorstand zu entlasten. Danach wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Es folgten die Berichte des Festausschusses und des Heimwarts.
2019 liegen noch eine Menge Arbeiten an, die hohe Kosten verursachen werden. Deshalb müssen wir viel Arbeit in Eigenleistungen erbringen, die eine Aufgabe aller Mitglieder werden wird. Unsere Terrasse benötigt ein neues Dach und der Anstrich unseres Leuchtturms soll bis zum Sommerfest erledigt sein. Darüber hinaus müssen die Aussenanlagen weiter instandgehalten werden.

Darüber hinaus läuft die Planung für die Feier zu unserem 110 jährigen Bestehen am 13.07.

Es standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Wurden 2018 die Ersten gewählt, standen jetzt die Wahlen der Stellvertreter an. Zur 2. Vorsitzenden wurde Annegret Schramme und zum 2. Kassenwart wurde Helmut Hödtke einstimmig wiedergewählt, zur 2. Schriftführerin wurde Jennifer von Meydell einstimmig gewählt; 2 Kassenprüfer Hans – Werner Heitsch und Ulrike Adolphs wurden einstimmig gewählt zum 2. Beisitzer wurde Thomas Meyer einstimmig gewählt und zur Festausschussvorsitzende wurde Marlies Krüger gewählt. Sie wird zusammen mit Christian Hintelmann und Steffi und Joschie Hippmann den Festausschuß bekleiden. Der Ehrenrat hat auch ein neues Mitglied bekommen. Gewählt wurde unser Mitglied ehrenhalber Heiko Dörbaum.

Der Vorstand freut sich auf das Jahr 2019 und unser 110 jähriges Bestehen und wir wünschen uns weiterhin
immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“.

Ankündigungen

Wir eröffnen die Saison am 17.03. mit einem maritimen Frühschoppen

- es folgt am 27.04.2019 unser Frühjahrsmarkt
- am 13.07.2019 feiern wir unser 110 jähriges Bestehen als schönes Sommerfest für jung und alt
- und unser Labskausessen ist am 19.10.2019 geplant

Weitere Termine siehe unter Veranstaltungen, wozu Gäste wie immer herzlich willkommen sind!